WIRA-Schaltanlagenbau GmbH
 
 
 
 


 


Unsere Referenzgalerie



Auf dieser Seite können sie eine kleine Galerie ansehen, in der einige unserer Projekte mit Informationen und Bildern präsentiert werden. Wenn man die kleinen Vorschaubilder anklickt, werden die Bilder in einem separaten Fenster geöffnet.

Installationen für Kasseler Bank in Reinhardshagen. Hier wurden umfangreiche Arbeiten von Elektoinstallationen durchgeführt. Außerdem gehörte die Beleuchtungstechnik  innerhalb und außerhalb des Objektes dazu.
Gasübergabestation Wesertal
Schaltschränke für Gasübergabestationen Wesertal. Wegen der Größe des Auftrages wurde dieser auf 3 Firmen aufgeteilt. ( FAM Intergas in Gotha, Wäga in Kassel und Südrohrbau in Butzbach)
Gasübergabestation Erfurt
Einen etwas umfangreicheren Schrank fertigten wir für die Gasübergabe Station Erfurt. In der Zeit von 1994- 1998 haben wir ca. 260 Stück Meß- und Regeltechnik - Schränke für Gasübergabestationen gebaut.
Robotor 6-Achsen-Steuerung, Metallwerke Meinerzhagen
Roboter 6-Achsen-Steuerung, komplettes Elektro-Equipment Felgenbearbeitung Firma Otto Fuchs, Metallwerke Meinerzhagen.
Schleifrobotor, Firma Hornung
Schleifroboter zur Bearbeitung von Amaturen. Firma Hornung, Lindau am Bodensee.
Bearbeitungsstraße Chrysler
Bearbeitungsstraße für USA CHRYSLER Detroit. Hier wurden Innenverkleidungen für Chrysler an Automatic- und Hauptstationen vernietet, geschweißt, gebogen, gepresst und erhitzt.
Schaltschränke Neue Sorge Rositz
Bau und Dokumentation von 60 Schaltschränken und Pulten in einer Rekordbauzeit von zwei Monaten für Neue Sorge Rositz Thüringen. "Hier wurde zum Reinigen eines Teer - Schlammsees eine Prototypanlage entwickelt".
Durch unsere Flexibilität im zwei Schichtbetrieb, wurde diese Anlage von unseren qualifizierten Mitarbeitern in einer Rekordarbeitszeit von nur zwei Monaten, bei täglich zwischen 14 bis 18 Arbeitsstunden, gefertigt.
Lastverteilung TECHNAZENTRA Kassel
Lastverteilung TECHNAZENTRA Kassel.
Meßsystem CONTI Hannover
Meßsystem CONTI Hannover.
Gesamtschule Kassel
Gesamthochschule Kassel
SPS K&M PS 316, Projekt Schönhausen.
SPS K&M PS 316, Projekt Schönhausen, Gesamthochschule Kassel.
Kläranlage Schönhausen
Kläranlage Schönhausen - 24 Schaltschränke komplett verknüpft mit SPS-Steuerung, Gaswarnanlage, Noteinspeisung und Visualisierung.
VW Barcelona
Schaltschränke EWAB: Projekt VW Barcelona.
Schulerpresse Obertshausen
Kompletter Umbau einer Schulerpresse mit Schaltschränken und Elektroinstallation bei der Firma Herzig und Schroth in Obertshausen.
Schaltpulte Daimler Benz
Schaltpulte für Daimler Benz in Sindelfingen.
Bilderkastensteuerung Firma Braun
Für die Firma Braun in Melsungen fertigten wir eine Bilderkastensteuerung. Hier stehen sieben verschiedene Ausstellungswände hintereinander. Auftraggeber war die Firma Knauf, Ausstellungen und Messebau GmbH in Kassel.
Müllverbrennungsteuerung Portugal
Schaltschrankbau mit PC-Vernetzung für mehrere Arbeitsplätze (Portugal)
Verladung eines Schaltschrankes
Verladung eines 5,40m langen unzerlegten Schaltschranks für Spänetrocknung Metallwerk Oettinger Berlin Tempelhof GmbH.
Biodieselanlage
Steuerungstechnik Biodieselanlage; Rechnergesteuerter Ablauf mit Soft SPS und Visualisierung unter Linux, Eigenkonstruktion.

Copyright 2002-2006 by WIRA www.wira-schaltanlagen.de